Probleme bei scrypt.cc


Mein derzeitiger Favorit der Cloud Mining Dienste für kleine Wallets hat derzeit Probleme.
Erst haben die Miner gestoppt und es wurden keine Verdienste gutgeschrieben dann war kein Armin erreichbar. Die Seite fiel im Laufe des Tages auch mehrmals komplett aus!

Diverse Quellen (scrypt.cc Veteranen mit mehr als 100 MHs darunter) vermuten den Grund dafür in einer seit längerem bestehenden Krankheit des Betreibers.

Es kam daraufhin zu einem Verfall bei den KHs Preisen von fast 15000 Satoshis auf ca. 8700 Satoshis pro KHs. Die Preise haben sich mittlerweile, aus unerfindlichen Gründen, bei 10000 Satoshis eingependelt. Es scheint als ob jemand massiv kauft. Ob das nun an Unwissenheit liegt oder jemand sein Spiel mit scrypt.cc spielt, ist nicht klar.

Da es sich bei scrypt.cc um einen 1 Mann Betrieb handelt, sind diese Vorfälle sehr beunruhigend. Die gute Nachricht lautet, dass der Cronjob, der laufend 15 BTC in die Auszahlungswallet legt, immer noch aktiv ist. Somit kommt man an die Bitcoins, sollte man sich entschließen eine Pause auf scrypt.cc einzulegen.

Ob nun echte Probleme oder der Versuch durch Gerüchtestreuung billig an KHs zu kommen, es empfiehlt sich die Augen offen zu halten!